Download Und bitte für uns Sünder. Kriminalroman by Susanne Hanika PDF

By Susanne Hanika

Ausgerechnet beim Kirchputz stößt die Journalistin Lisa Wild auf eine Kiste mit menschlichen Knochen. Gleich wird gemunkelt, es müssten die Gebeine des heiligen Ignaz sein, und schon bald planen der Gastwirt und der Metzger die Vermarktung der Reliquien. Bevor die Dorfbevölkerung auf dumme Gedanken kommt, nimmt Lisa den Fall lieber selbst in die Hand – zumal der Hauptkommissar, der dummerweise zugleich ihr Freund ist, die Sache nicht sonderlich ernst nimmt. Doch dann verschwindet auf einmal der alte Ernsdorfer, der ehemalige Bürgermeister, der eigentlich viel zu gebrechlich ist, um zu verschwinden, und wenig später erhält Lisa einen Drohbrief …

Show description

Read Online or Download Und bitte für uns Sünder. Kriminalroman PDF

Best foreign language fiction books

Schatten des Wolfes. Alpha und Omega

Gefährliche LiebeBis Anna überfallen und gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie existieren: Werwölfe. Nun ist sie selbst einer, und nach drei harten Jahren unter diesen unberechenbaren Wesen weiß sie, wie guy der Gefahr aus dem Weg geht. Doch dann begegnet ihr Charles Cornick, Sohn und Erbe des mächtigsten Werwolfs Amerikas.

Las manzanas (Halloween Party)

Secret author Ariadne Oliver has been invited to a Hallowe'en celebration at Woodleigh universal. one of many different visitors is a teenager lady recognized for telling stories of homicide and intrigue ? Dand for being normally disagreeable. but if the lady, Joyce, is located drowned in an apple-bobbing bathtub, Mrs. Oliver wonders after the fictitious nature of the girl's declare that she had as soon as witnessed a homicide.

La Voce del Violino

"Il commissario invece period di Catania, di nome faceva Salvo Montalbano, e quando voleva capire una cosa, los angeles capiva. " Quarta inchiesta consistent with Salvo Montalbano, 'il Maigret siciliano' di stanza a Vigàta, "il centro più inventato della Sicilia più tipica". Questa volta Montalbano deve trovare il colpevole dell'omicidio di una bella signora vigatese, assassinata nella sua villa.

Salz und Asche (Roman)

Üppig, farbenprächtig und sinnlichLüneburg 1656: Die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der einen abenteuerlichen Ruf hat. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher.

Additional info for Und bitte für uns Sünder. Kriminalroman

Sample text

Die Ernsdorferin wurde etwas grünlich im Gesicht. Das werden sie allerdings alle, wenn Großmutter vom Kirchputz erzählt. Weil Großmutter ihnen dann wahlweise unterstellt, dass sie gar nicht putzten (wie die Ernsdorferin) oder schlecht putzten (wie die Bet seinerzeit). Die Ernsdorferin zahlte es uns aber mit gleicher Münze heim, indem sie vom Ernsdorfer, dem alten Bürgermeister, du weißt schon, dem mit dem Parkinson, erzählte. Den mussten sie nämlich zu Hause pflegen, weil so ein Pflegeheim viel zu viel kostet.

Allerhöchstens eine Marienerscheinung hätte sie kurzzeitig abgelenkt. Vielleicht nicht einmal die. Ich lehnte mich gegen das niedrige steinerne Mäuerchen und versuchte, alles neben mir zu ignorieren. Vermutlich würde ich verdienterweise eine Blasenentzündung bekommen. Allermindestens. Wenn nicht eine Nierenbeckenentzündung. Aber Großmutter war so abgelenkt, dass sie mich nicht darauf hinwies. Denn sie stand mit düsterer Miene neben der Rosl und warf mir hin und wieder einen strafenden Blick zu.

Die einzige Tätigkeit, die mir nie zugemutet wird, ist, unsere Edelstahlspüle auszuwischen. Das ist die Aufgabe von Großmutter. Sie macht das ungefähr tausendmal am Tag oder noch öfter, und wenn sie auch sonst alles vergisst, ihre Medikamente nicht nimmt, das mit dem Edelstahlspülewienern vergisst sie nie. Wenn an einem so schönen Tag wie heute Putzen in der Luft lag und Großmutter mit einem Eimer außer Haus ging, war es, konkret gesprochen, Kirchputz, der in der Luft lag. Großmutter war sechsundachtzig Jahre alt.

Download PDF sample

Rated 4.51 of 5 – based on 38 votes