Download Dshamilja - Die schönste Liebesgeschichte der Welt by Tschingis Aitmatow PDF

By Tschingis Aitmatow

Show description

Read or Download Dshamilja - Die schönste Liebesgeschichte der Welt PDF

Best foreign language fiction books

Schatten des Wolfes. Alpha und Omega

Gefährliche LiebeBis Anna überfallen und gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie existieren: Werwölfe. Nun ist sie selbst einer, und nach drei harten Jahren unter diesen unberechenbaren Wesen weiß sie, wie guy der Gefahr aus dem Weg geht. Doch dann begegnet ihr Charles Cornick, Sohn und Erbe des mächtigsten Werwolfs Amerikas.

Las manzanas (Halloween Party)

Secret author Ariadne Oliver has been invited to a Hallowe'en celebration at Woodleigh universal. one of many different site visitors is a young person woman recognized for telling stories of homicide and intrigue ? Dand for being regularly disagreeable. but if the woman, Joyce, is located drowned in an apple-bobbing bath, Mrs. Oliver wonders after the fictitious nature of the girl's declare that she had as soon as witnessed a homicide.

La Voce del Violino

"Il commissario invece period di Catania, di nome faceva Salvo Montalbano, e quando voleva capire una cosa, l. a. capiva. " Quarta inchiesta in step with Salvo Montalbano, 'il Maigret siciliano' di stanza a Vigàta, "il centro più inventato della Sicilia più tipica". Questa volta Montalbano deve trovare il colpevole dell'omicidio di una bella signora vigatese, assassinata nella sua villa.

Salz und Asche (Roman)

Üppig, farbenprächtig und sinnlichLüneburg 1656: Die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der einen abenteuerlichen Ruf hat. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher.

Extra info for Dshamilja - Die schönste Liebesgeschichte der Welt

Example text

Sie nahm ihre Pferde am Zügel, führte sie zum Wagen und spannte sie ohne meine Hilfe ein. Nur einmal bat sie mich, ihr zu zeigen, wie man die Leinen einhängen mußte. Danijar beachtete sie nicht, sie tat, als sei er überhaupt nicht vorhanden. Dshamiljas Entschlossenheit und ihre fast herausfordernde Selbstsicherheit schienen Danijar sehr zu 62 überraschen. Er preßte abweisend die Lippen zusammen und sah sie feindselig, aber gleichzeitig mit verborgenem Entzücken an. Als er schweigend einen Sack mit Getreide von der Waage hob und ihn zum Wagen tragen wollte, herrschte Dshamilja ihn an: »Was machst du denn da?

Er hatte gerade die Räder seines Wagens geschmiert und schraubte nun die Muttern an den Achsen fest. « fragte ich ihn. Danijar wandte langsam den Kopf. « »Das gehört diesem Mädchen... ich weiß nicht, wie sie heißt, ich glaube, Dshamilja. Ist sie eine Verwandte von dir? « Ein Glück, daß ich sie nicht weggejagt hatte! Die Nacht kam. Der Abendwind, der von den Bergen wehte, legte sich, auf der Dreschtenne war es ganz still. Danijar hatte sich neben mich auf 50 ein Bund Stroh gelegt, aber nach einer Weile stand er auf und ging zum Fluß.

Und er hat auch seine Sprache nicht vergessen. « »Tulpar, der Hengst unserer Sage, hat seine Herde auch hinter dreimal neun Ländern gefunden jeder Mensch liebt seine Heimat und sein Volk«, sagten die alten Leute zu Danijar. »Du hast gut daran getan, daß du zurückgekehrt bist. Wir freuen uns darüber, und die Geister deiner Ahnen sind zufrieden. « 53 Die Ältesten des Auls forschten in ihrem Gedächtnis, wer Danijars Vorfahren gewesen waren und aus welchem Geschlecht er stammte. So bekamen wir einen neuen ›Verwandten‹.

Download PDF sample

Rated 4.70 of 5 – based on 45 votes