Download Die Geschichte von Liebe und Sex Edition by Lutz van Dijk PDF

By Lutz van Dijk

Pressestimmen

05.02.2008 / DeutschlandRadio: Kluge Aufklärung "Eine mutige Aufforderung, die eigene Sexualität akzeptieren zu lernen und sie liebevoll auszuleben."

Kurzbeschreibung

Liebe und intercourse gehören für Jugendliche zu den wichtigsten Themen.Wer bin ich, wovon träume ich, wo befinde ich mich mit meiner Sexualität? Am Rand oder mittendrin? was once ist anerkannt und was once nicht? was once wird wo bejubelt und woanders gehasst? Wie battle das früher? Wie ist es in anderen Ländern und Kulturen? Brennende Fragen, denen dieses Buch in einer aufregenden Reise durch die Jahrhunderte und alle Kontinente nachgeht. Es erzählt die Geschichte von Liebe und intercourse und ermutigt dazu, die eigene Sexualität selbstbewusst und frei von Furcht zu entwickeln.

Show description

Read Online or Download Die Geschichte von Liebe und Sex Edition PDF

Similar foreign language fiction books

Schatten des Wolfes. Alpha und Omega

Gefährliche LiebeBis Anna überfallen und gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie existieren: Werwölfe. Nun ist sie selbst einer, und nach drei harten Jahren unter diesen unberechenbaren Wesen weiß sie, wie guy der Gefahr aus dem Weg geht. Doch dann begegnet ihr Charles Cornick, Sohn und Erbe des mächtigsten Werwolfs Amerikas.

Las manzanas (Halloween Party)

Secret author Ariadne Oliver has been invited to a Hallowe'en get together at Woodleigh universal. one of many different visitors is a young person lady identified for telling stories of homicide and intrigue ? Dand for being typically disagreeable. but if the lady, Joyce, is located drowned in an apple-bobbing bath, Mrs. Oliver wonders after the fictitious nature of the girl's declare that she had as soon as witnessed a homicide.

La Voce del Violino

"Il commissario invece period di Catania, di nome faceva Salvo Montalbano, e quando voleva capire una cosa, l. a. capiva. " Quarta inchiesta according to Salvo Montalbano, 'il Maigret siciliano' di stanza a Vigàta, "il centro più inventato della Sicilia più tipica". Questa volta Montalbano deve trovare il colpevole dell'omicidio di una bella signora vigatese, assassinata nella sua villa.

Salz und Asche (Roman)

Üppig, farbenprächtig und sinnlichLüneburg 1656: Die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der einen abenteuerlichen Ruf hat. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher.

Additional info for Die Geschichte von Liebe und Sex Edition

Example text

In der Bibel hat sie einen kurzen Auftritt als Dämonin (Jesaja 34,14), doch ihre eigentliche Rolle wird erst in der jüdischen Mythologie deutlich: Demnach schuf Gott Lilith (hebräisch für: die Nächtliche) noch vor Eva als Gefährtin für Adam, und zwar genau wie diesen aus Erde. Sie wird als schön, stark und klug beschrieben und vor allem kompromisslos in ihrer Forderung nach Gleichberechtigung. Es kommt zum Streit, als sie sich weigert, beim Geschlechtsverkehr als Frau immer unten zu liegen. Sie verlässt Adam und das Paradies und selbst Engel können sie nicht zur Umkehr bewegen.

Nur einmal hatte es unter dem Pharao Echnaton im 14. Jahrhundert v. Chr. den Versuch gegeben, den Glauben an einen einzigen Gott, den Sonnengott Aton (oder Ra), durchzusetzen. Berühmt geworden ist auch Echnatons Frau Nofretete (deren Büste heute in Berlin zu sehen ist) und sein mit 18 Jahren verstorbener Sohn Tutenchamun (dessen Grabkammer in Kairo bewahrt ist). Geschwisterliebe der Pharaonen Unter den ägyptischen Pharaonen war es lange üblich, die eigene Schwester zu heiraten. Dieser Brauch geht auf verschiedene Mythen zurück.

Inzwischen wissen Völkerkundler, dass »Aborigines« durchaus differenzierte Erklärungsmodelle haben, warum manche Zeugungsakte zu Kindern führen und andere nicht. Doch obwohl sie wissen, dass Frauen fruchtbare und unfruchtbare Tage haben, bestehen viele Gruppen der Ureinwohner Australiens darauf, dass für die Entstehung und glückliche Geburt eines neuen Menschen wesentlich mehr nötig ist als gelungener Sex. Neugeborenes Leben hat zuerst eine spirituelle Seite, die sowohl von den Vorfahren als auch von der geistigen Haltung der Eltern abhängt.

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 20 votes