Download Das Karpaten-Projekt by Werner Schmitz PDF

By Werner Schmitz

In den Karpaten ist die Bärenjagd eröffnet. Die Tiere werden zu Futterstellen gelockt und von zahlungskräftigen Jägern aus dem Westen erlegt. Diana Steinkamp, Juniorchefin eines Schuhimperiums, das in Rumänien produziert, macht das Hamburger Magazin auf das Thema aufmerksam. Reporter Hannes Schreiber wird losgeschickt, den Tierschützer Teddy zu begleiten. Teddy manipuliert die Futterstellen, um die Bären fernzuhalten - immer auf der Hut vor den korrupten Förstern. Die state of affairs eskaliert, als Hannes und Teddy nachts überfallen werden und der Oberförster erschossen wird. Der Hauptverdächtige: Teddy. Doch der ist spurlos in den Karpatenwäldern verschwunden.

Show description

Read or Download Das Karpaten-Projekt PDF

Best foreign language fiction books

Schatten des Wolfes. Alpha und Omega

Gefährliche LiebeBis Anna überfallen und gebissen wurde, wusste sie nicht, dass sie existieren: Werwölfe. Nun ist sie selbst einer, und nach drei harten Jahren unter diesen unberechenbaren Wesen weiß sie, wie guy der Gefahr aus dem Weg geht. Doch dann begegnet ihr Charles Cornick, Sohn und Erbe des mächtigsten Werwolfs Amerikas.

Las manzanas (Halloween Party)

Secret author Ariadne Oliver has been invited to a Hallowe'en get together at Woodleigh universal. one of many different visitors is a teenager woman identified for telling stories of homicide and intrigue ? Dand for being in most cases disagreeable. but if the lady, Joyce, is located drowned in an apple-bobbing bathtub, Mrs. Oliver wonders after the fictitious nature of the girl's declare that she had as soon as witnessed a homicide.

La Voce del Violino

"Il commissario invece period di Catania, di nome faceva Salvo Montalbano, e quando voleva capire una cosa, l. a. capiva. " Quarta inchiesta in keeping with Salvo Montalbano, 'il Maigret siciliano' di stanza a Vigàta, "il centro più inventato della Sicilia più tipica". Questa volta Montalbano deve trovare il colpevole dell'omicidio di una bella signora vigatese, assassinata nella sua villa.

Salz und Asche (Roman)

Üppig, farbenprächtig und sinnlichLüneburg 1656: Die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der einen abenteuerlichen Ruf hat. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher.

Additional resources for Das Karpaten-Projekt

Sample text

Genau an der Waldkante hatte ein Ignorant von Stadtplaner, als der Stadtteil Racadau in den Achtzigerjahren ins Ragoda-Tal geklatscht worden war, Buchten für die Müllcontainer aufmauern lassen. Dass in dem Wald Bären lebten und menschlicher Abfall sie magisch anzog, schien die Plattenbauer von Brasov nicht gekümmert zu haben. Von den Problemen mit Müllbären im Yellowstone-Nationalpark hatten sie noch nie gehört. Rumänien unter Ceausescu war von der westlichen Welt abgeschnitten. Langsam wich die Wärme, die sich zwischen den Achtstöckern von Racadau staute.

Stefan Bartelmus strahlte mit ihr in die Kameras. Der Saal hatte plötzlich einen Mittelpunkt, um den sich alles drehte. Zwei Talkshowqueens drängelten dahin. Sie trugen dieselbe Sorte Blazer wie die Kandidatin, und zum selben Figaro gingen sie auch. Ihre Begleitung brauchte die Kanzlerkandidatin niemandem vorzustellen. Diana Steinkamp war die Tochter eines der großen Schuhverkäufer des Landes. Sie hatte es im Dressurreiten einst bis ins Olympiateam gebracht und kürzlich mit viel Bohei ihre eigene Schuhlinie Di vorgestellt, Ökopumps aus mit Dorschtran gegerbtem Leder, die Birkenstöcke wie Tretboote aussehen ließen.

Er wandte sich dem Kochtopf auf dem Gaskocher zu und rührte mit einem dicken Kochlöffel in einem gelben Brei. « Merres schüttelte widerwillig den Kopf. « Der Mann rollte das r wie Carrrolin Rrreiber vom Bayerrrischen Rrrundfunk. Er beachtete Schreiber nicht weiter, sondern rührte in der Pampe herum, bis sie zäh wie Kleister am Kochlöffel klebte. Als der Brei eine fette Blase warf, zog er den Topf vom Feuer, stürzte den Inhalt in eine flache Schüssel und goss Mich dazu. Er nahm zwei Löffel aus der Tischschublade, legte sie vor die beiden Hocker und stellte die Schüssel in die Mitte.

Download PDF sample

Rated 4.94 of 5 – based on 3 votes